Bald ist es so weit // Noch 8 Tage

Sonntag, 15. September 2013 | 3 Kommentare

Bald ist es soweit: In genau 8 Tagen fliege ich nach Amerika! Da ich seit einiger Zeit nichts mehr gepostet habe, erzähle ich euch am besten in Kurzform, was so alles passiert ist.
Ich habe mich vor meinem Urlaub in den USA um die Beantragung des Visumtermins gekümmert, also die Onlinebewerbung ausgefüllt, alle Kosten gezahlt und viele viele Dokumente ausgedruckt und geordnet. Ich persönlich fand diese Prozedur sehr zeitaufwendig. Umso glücklicher war ich, als ich das alles erledigt hatte. Nach meinem Urlaub bin ich dann extra eine Nacht in Frankfurt geblieben, um am nächsten Morgen zum Frankfurter Generalkonsul der Amerikaner zu gehen und mein Visum zu beantragen. Die Fahrt von meiner Tante dorthin und wieder zurück war ehrlich gesagt länger als der Termin an sich.
1) Ich musste ungefähr 10 Minuten in einer Schlange auf mein Ticket warten,
2) dann durch eine Sicherheitskontrolle gehen,
3) das Gebäude wechseln,
4) zu einem Mann gehen, der mir gesagt hat, was ich als nächstes tun soll,
5) meinen Expressbief beschriften und meine Unterlagen nach einer bestimmten Reihenfolge ordnen,
6) an einem Schalter meine Unterlagen zu einem Päckchen zusammenbinden lassen und Fingerabdrücke abgeben,
7) erneut die Fingerabdrücke einer Hand an einem anderen Schalter abgeben,
8) und schließlich ca. 5 Minuten auf mein Interview warten.
9) Dieses ging dann ca. 1-2 Minuten und dann meinte der freundliche Mann am Schalter, dass mein Visum in spätestens einer Woche bei mir wäre. :)
10) Das Visum kam genau zwei Tage später mit der Post an und ich war einfach nur erleichtert. ;)

Ich muss sagen, dass ich innerhalb der letzten Woche eigentlich nie wirklich aufgeregt war. Gestern morgen bin ich allerdings das erste Mal mit dem Gedanken aufgewacht: Es ist gar nicht mehr so lange bis zu meinem Abflug... Seitdem denke ich häufiger übers Kofferpacken und Verabschieden nach als mir lieb ist.
Zum Glück habe ich über eine Facebook-Gruppe mitfliegende Au Pairs gefunden, die auch alle sehr nett zu sein scheinen. Wir haben extra eine Whatsapp-Gruppe angelegt und schreiben uns fast jeden Tag. :) Das Gefühl, dass ich wenigstens schon welche kenne, mit denen ich den Flug und die Anfangszeit in New York verbringe, ist beruhigend und macht mich ein bisschen "unnervöser".
Meine Flugdaten habe ich am Mittwoch letzter Woche bekommen und ich werde mit eben diesen 5 anderen Mädls mit einem Direktflug von United Airlines nach Newark fliegen. Als ich und die anderen "Direktflug" gelesen habe, waren wir noch ein bisschen glücklicher - kein Verlaufen am Flughafen und verweifeltes Suchen nach dem Gepäck, das womöglich nicht durchgescheckt wurde... ;)
Ich habe außerdem vor ca. 2 Wochen - auch über Facebook - ein Mädchen kennen gelernt, das in die Nähe meines neuen Wohnortes kommt. Ich habe lange Zeit gedacht, dass es in meiner Nähe niemand gibt und vor allem niemand, der auch deutsch spricht. Umso glücklicher war ich, wie ihr euch vorstellen könnt als ich sie gefunden habe!!

Ich werde innerhalb der nächsten Tage irgendwann eine Packliste posten. Wahrscheinlich wenn ich Mittwoch oder Donnerstag selbst mit dem Packen anfange. Eine Liste mit den Gastgeschenken, die ich meiner Familie gekauft habe, stelle ich auch noch online.
Ich habe mir übrigens gestern Abend einen Kindle Reader von Amazon bestellt, den es gerade für 49 Euro im Sonderangebot gibt. Ich liebe Lesen und kann nicht ein Jahr aufs Lesen deutscher Bücher verzichten. Daher habe ich mir gedacht, dass ich mir ab und zu einfach ein Buch über Amazon kaufe und somit ein  bisschen Deutschland. ;)
Vor einigen Tagen hat mir meine Gastmutter geschrieben, dass sie nicht an meinem Anreisetag da sein wird und ich stattdessen von ihrem Mann und ihrer Mutter vom Flughafen abgeholt werde. Schade, weil ich mit ihr besonders gut verstehe, aber nicht weiter schlimm, da die Oma und der Vater auch super lieb sind. Die Oma ist eh die Süßeste, hat mich vor dem Matchen schon nach meinen Weihnachtswünschen befragt. ;)
Ich miste seit gestern eifrig mein Zimmer aus und im Moment sieht es wie ein Schlachthaufen aus. Überall liegen irgendwelche Kartons, die ich unter Schränke geschoben habe und wieder gefunden habe, Kleidungsstücke, Schuhe, Tüten und und und. Schrecklich!!
Morgen werde ich mit meiner Gastfamilie skypen und hoffentlich einige Teile vom neuen Haus sehen. Sie sind nämlich gestern nach Peachtree City umgezogen. Ich bin einfach unheimlich gespannt, wie mein Zimmer und so ist. Meine Gastmutter hat mir nämlich heute früh geschrieben, dass sie mein Zimmer wunderschön und groß findet und ich ein eigenes Badezimmer habe! ;)

Bis zum nächsten Post!!
Louisa xx

3 liebe Kommentare ♥

Jules | 15. September 2013 um 08:01

Hach wie aufregend. Ich habe in einer Woche meinen Termin in Frankfurt und dann kann auch ich mich in die eigentlichen Vorbereitungen schmeissen. Viel Spass in deinen letzten Tagen, geniess die Zeit!

The Great Mrs. Gatsby | 15. September 2013 um 08:59

Super, dass Du ein anderes deutschsprachiges Mädel kennengelernt hast, das in Deine Gegend kommt. Ich finde es wichtig, jemanden aus der gleichen Kultur in der Nähe zu haben, wenn man so weit von zu Hause weg zieht.
Liebe Grüße

Miriam | 16. September 2013 um 04:04

So ein Au Pair Jahr ist echt sehr aufregend! Ich bin jetzt schon über einen Monat hier und kann dir sagen, dass es die richtige Entscheidung war, auch wenn das erste Heimweh schon da war :)

Dankeschön für deinen Kommentar! ♥
Liebe Grüße, Louisa :*