New York City // Orientation

Mittwoch, 25. September 2013 | 1 Kommentar



Am Montag ging mein Flug von Frankfurt Richtung USA, genauer gesagt nach Newark, New Jersey. Check-In war um 8.20, Boarding mit Verspätung um ca. 10.50 und Start (ebenfalls mit Verspätung) um ca. 11.45 Uhr. Eigentlich vorausgesagte Flugzeit waren 9 1/2 Stunden, da der Wind allerdings besonders günstig war - ich denke, dass es daran lag - mussten wir nur mit 7 1/2 Stunden rechnen. Dadurch, dass wir Au Pairs uns verabredet hatten und gemeinsam zum Check-In-Schalter gegangen sind, konnten wir fast alle in einer Reihe sitzen und den ganzen Flug über quatschen. Sicherheitskontrolle und das Holen unserer Koffer haben wir dann ebenfalls gemeinsam gemacht und anschließend Ausschau nach einer Person mit einem "Au Pair in America"-Schild gehalten - eine sehr süße alte Dame, die uns dann zu unserem Van gebracht hat. Dieser hat uns dann zum Doubletree Hilton Hotel in Tarrytown gebracht. Als wir vor das Hotel gefahren sind, mussten wir noch warten, weil ein anderes Auto vor dem Eingang stand. Und aus genau diesem Auto ist dann eine Frau gestiegen, die mir seltsam bekannt vor kam. Es war die Schauspielerin Krysten Ritter der Pro7-Serie "Apartment 23". Lustigerweise habe ich im Flugzeug davor einen Film mit ihr geschaut und habe nur gedacht, ich spinne und sehe Geister. :D Sie hat dann genau neben uns ins Hotel eingecheckt und hatte einen sehr kleinen und nicht allzu neuen Smileykoffer dabei. ;) Also: Erste Stunden in Amerika und gleich einen Star gesehen. Das kann nur ein gutes Jahr werden! ;)
Am Montag war dann außer Einchecken, ein kurzes Gespräch mit einer von Aifs namens Laura, das Beziehen des Zimmers inklusive des besten Bettes und Abendessen nichts mehr. Wir waren auch ehrlich gesagt alle hundemüde und wollten einfach nur noch schlafen. Es war ja schließlich laut deutscher Zeit schon mitten in der Nacht. Einige Au Pairs aus anderen Ländern, wie Frankreich oder China kamen erst am "späten" Abend an, als wir schon tief und fest geschlafen haben. Die Armen mussten dann leider das Zustellbett nehmen, welches wirklich seehr unbequem aussieht...
Am Dienstag hatten wir morgens Training, dann Mittagessen, nochmals Training und danach ab 16 Uhr die New York City Tour - ein Geschenk meiner Gastfamilie. Wir sind also mit zwei Bussen Richtung New York gefahren, haben jeweils einen Führer "aufgeladen" - wir hatten leider den Doofen erwischt... - und sind dann mit mehreren Staus zum Rockefeller Center gefahren. Dort hatten wir ca. ne Stunde Zeit auf dem Top of the Rock, in der wir viele Fotos gemacht haben und dann sind wir weiter Richtung Time Square gefahren. Als wir dort waren, war es schon fast dunkel und die Werbetafeln kamen noch besser heraus. Alles hat geblinkt und geblitzt! Ich habe dies zwar auch schon vor zwei Wochen bei meinem Urlaub hier gesehen, es war aber trotzdem noch einmal echt überwältigend. Dann sind wir noch entlang der WTC Side zum Battery Park gefahren, haben uns von dort die Freiheitsstatue angeschaut und sind dann in einem durch, allerdings mit dem ein oder anderen Stau, zurück zum Hotel gefahren.
Heute am Mittwoch hatten wir den ganzen Tag über entweder Training mit der Aifs Mitarbeiterin Joan oder Red Cross Child Care Safety Training. Beides war mehr oder weniger langweilig und hat sich echt gezogen. An sich werden immer wieder echt interessante und wichtige Dinge gesagt, es wird allerdings einfach zu viel drum herum und zu ausführlich drüber geredet... :( Heute Abend gab es zum Essen leckere Pizza und einen viel zu süßen Cheesecake. ;) Ich muss eh sagen, dass das Essen - anders als gelesen und gehört - echt gut ist! Gestern gab es mexikanische Sachen und es gibt immer eine recht gute Auswahl für Fleischesser und Vegetarier!
Morgen haben wir bevor wir entweder per Flugzeug, Zug oder Auto zur Gastfamilie kommen, zwei Trainings. Ich bin ehrlich gesagt sehr aufgeregt meinen Gastvater und die Oma das erste Mal richtig zu sehen und weiß noch nicht so recht, wie ich sie begrüßen soll und hoffe vor allem, dass ich trotz Aufregung und Nervosität einigermaßen gutes und verständliches Englisch spreche... ;)
Ich werde euch von dem ersten Treffen, dem Flug nach Atlanta und den ersten Tagen, sobald ich Zeit finde, erzählen und wünsche euch bis dahin alles, alles Gute! :)
Louisa xx

1 Kommentar:

The Great Mrs. Gatsby | 26. September 2013 um 01:51

Ein spannender Bericht, danke. Das Hotel sieht hübsch aus, doch das (typisch amerikanische) Essen wäre weniger mein Fall. Viel Spaß noch und Best of Luck beim Kennenlernen der Gastfamilie!

Dankeschön für deinen Kommentar! ♥
Liebe Grüße, Louisa :*