4 1/2 Wochen Update

Donnerstag, 31. Oktober 2013 | 0 Kommentare

Wow schon vier ein halb Wochen von Zuhause weg... Die Zeit verfliegt! Es kommt mir ehrlich gesagt noch nicht so lange vor und ich bin jedes Mal, wenn ich drüber nachdenke, seit wann ich hier bin, überrascht. Da ich innerhalb der letzten zwei ein halb Wochen einfach keine Zeit hatte, etwas zu posten, werde ich einfach in diesem Post versuchen, euch grob zu beschreiben, was so passiert ist. :)
Ich fühle mich nach wie vor pudelwohl und mir gefällt fallt alles richtig gut! Natürlich sind da immer irgendwelche Dinge, die ungewohnt bzw. einfach anders als Zuhause sind. Aber ich lerne ja gerade flexibel und offen für Neues zu werden. ;) Ich liebe mein Zimmer und freunde mich immer mehr mit meinen ein bisschen zu kurzen und schmalen Bett an, liebe mein En-Suite-Bad und meine Zwillingsmädels! Und die scheinen mich auch schon sehr ins Herz genommen zu haben. Auf jeden Fall schmeißen sie mir eine Menge Handküsse zu, wollen andauernd auf meinem Schoß sitzen und freuen sich riesig, wenn ich jeden Morgen die Treppe runter komme!
Innerhalb der letzten drei Wochen war ich jeweils am Mittwoch bei einem Treffen mit anderen Au Pairs bei Starbucks. Sie sind alle von Cultural Care, also einer anderen Organisation als mit der ich hier bin, und alle suuper nett!  Da habe ich auch endlich die liebe Lisa das erste Mal getroffen! ;) Mich hat netterweise beide Male Hannah von Zuhause abgeholt, da ich mit dem Riesenauto meiner Familie noch nicht allzu mobil war. Sie hat mich auch letzten Mittwochmorgen besucht und wir haben ein bisschen Zeit mit meinen Mädels verbracht und dann während der Morningnap noch viel geredet. Und Lisa hat vorletzten Freitag auf Samstag bei mir übernachtet: Pizza, Quatschen und die finale Folgen von "What not to wear".
Da meine Gastfamilie ja umziehen will, haben wir uns vorletzten Samstag und Sonntag 8 verschiedene Häuser von innen angeschaut. Ich persönlich liebe sowas ja und daher hat mir das riesigen Spaß gemacht. In renovierungsbedürftigen Häusern von Raum zu Raum zu laufen und in Gedanken die Renovierungen zu planen. Es war also eine Wochenendgestaltung ganz nach meinem Geschmack! ;)
Am besagten Samstag war auch meine LCC zu Besuch und sie hat mich gefragt, wie es mir geht und hat mit mir über ein paar organisatorischen Sachen gesprochen. Sie ist sehr nett, war aber nicht alllzu lange da und daher kann ich wenig über sie sagen. ;)
Letztes Wochenende bin ich schließlich gemeinsam mit meiner Hostfamilie nach Atlanta gefahren, sie haben ein bisschen Zeit in einem Park verbracht und ich hatte mein erstes Clustermeeting (pumpkin carving mi heißem Apfel-Zimt-Saft mmmh...!). Getroffen habe ich da eben die Mädels aus meinem Aifs Cluster. Die kannten sich auch alle schon sehr gut, was ja nicht verwunderlich ist, wenn man fast in der gleichen Straße wohnt. ;) Da habe ich wieder gemerkt, wie froh ich sein kann, dass ich hier in Peachtree City liebe Au Pairs kennengelernt habe. Denn eine Stunde Fahrt nach Atlanta um die meines Clusters zu treffen, ist echt ein bisschen viel.
Am Abend kam mich dann Lisa besuchen und wir haben uns noch schnell einen Sandwich besorgt, dann geredet und und und. Am nächsten Morgen waren wir in Peachtree City shoppen (wirklich das erste Mal seit ich hier bin- unglaublich!) und ich habe eine Hose, einen Pulli, einen reduzierten (!) Cardigan, eine super gut duftende Handcreme von Bath&BodyWorks und einen etwas dünneren Pulli gekauft. :) Kurz nachdem ich wieder zuhause war, hat mich Hannah dann gefragt, ob ich Lust hätte mit ihr nach Fayetteville Halloweenkostüme shoppe, zu gehen. Keine Frage, ich hatte Lust! Habe also das erste Mal Fayetteville gesehen, war dort auch das erste Mal im Marschalls und beim Aldi!! Bin also jetzt vorerst einmal mit Lebkuchen eingedeckt. ;)
Am Montag war irgendwie ein Tag an dem wirklich alles schief ging... Morgens wollten meine Gastmutter und ich mit dem Mädels das erste Mal zu ihrer music class fahren und meine HM hatte leider vergessen, dass der Putztrupp ein Auto in unserer Einfahrt geparkt hat. Beim Rückwärtsfahren hat es dann einen Knall gegeben und wir haben das Auto gerammt. ;) Wir waren erst einmal voll geschockt und dann war ich einfach nur glücklich, dass es nicht mir (!) passiert ist... Auf jeden Fall sind wir dann nicht zur class gefahren - Polizei musste kommen. An dem Tag sind noch ein paar andere nicht so tolle Dinge passiert und am Abend als ich schlafen wollte, habe ich auf einmal gemerkt, dass bei meinem work phone die Tasten nicht mehr gehen. Der Bildschirm war okay, aber sobald dieser ausging, ging gar nichts mehr. Ich vermute, dass eine meiner Zwillinge, die das Handy hatte, dieses hinfallen lassen hat oder so und es da passiert ist. Auf jeden Fall habe ich mich dann die letzten zwei Tage übers iPhone 4s, iPhone5c und iPhone5s informiert, da ich mir irgendwann eh eins kaufen wollte und ich nicht will, dass mir meine Gasteltern ein neues Handy kaufen müssen...
Heute morgen dann - Überraschung - gingen die Tasten meines Blackberrys wieder.... Keine Ahnung wie das jetzt kommt und ich bin ehrlich gesagt auch gespannt, ob das nicht nur von kurzer Dauer ist... (Ich halte euch auf dem Laufenden!) ;) Auf jeden Fall kann ich mich jetzt noch ein bisschen länger übers iPhone informieren und muss nicht soo schnell entscheiden, welches ich haben will. Hat jemand Erfahrungen? Hat jemand sich ein iPhone in den USA gekauft und kann mir sagen, welches auch in Deutschland funktioniert? Ich weiß, dass es unlocked sein muss und habe gehört, dass bei den meisten Anbietern in Deutschland ein LTE verwendet wird, das nicht vom amerikanischen iPhone unterstützt wird. Stimmt das?
So jetzt wisst ihr in etwa, was ich so gemacht habe. Ich werde versuchen, ab jetzt öfters zu posten, damit meine Beiträge auch nicht mehr so lang werden...
Euch in Deutschland ein tolles Halloween! Was macht ihr so? Ich werde nachher wahrscheinlich mit den Mädels und meinen Gasteltern um die Häuser ziehen und in unserem Haus auf Kinder warten. Vielleicht gucken wir uns nachher auch noch ein weiteres interessantes Haus an. ;)
Alles Liebe!
Louisa xx

0 liebe Kommentare ♥

Dankeschön für deinen Kommentar! ♥
Liebe Grüße, Louisa :*