2. Mai 2013 - Freischaltung ♥

Freitag, 3. Mai 2013 | 4 Kommentare


Gestern, also am Donnerstag, habe ich eine sehr, sehr lang ersehnte Nachricht in meinen E-Mails gefunden: Die Information der Au-Pair-Organisation, dass ich freigeschaltet bin. Ich habe mich so unheimlich gefreut...! Denn nun steht fest, gesetz des Falles, dass ich mein Abitur schaffen, dass ich nach Amerika gehe!!! :) Natürlich wurde auch meine Statusmeldung auf meiner Au-Pai-Application-Seite geändert und nur steht Folgendes da: "Congratulations on being accepted to participate on the Au Pair program! Your American Adventure starts here! Your application is now being circulated to host families! Click on Your Acceptance for details on the next steps you now need to take."
Nun kann es ja bekanntlich einige Wochen dauern, bis sich eine Familie bei mir meldet. Ich habe gelesen, dass sich die Meisten, so ca. 2- 3 Monate bevor sie ein Au-Pair brauchen, auf die Suche machen. Ich sollte also frühestens mit Anfang Juni rechnen, eher später. Aber natürlich hoffe ich trotzdem, dass sich schon früher etwas tut...! ;) Auf jeden Fall bereite ich mich jetzt ein wenig auf ein mögliches überraschendes Telefonat vor, so rät es zumindestens auch Aifs. Das heißt, ich überlege mir ein paar Dinge, die ich unbedingt von der Familie erfahren will und lege mir vielleicht sogar schon einen kleinen Satz zu, in dem ich einer nich t passenden Familie schonend beibringe, dass wohl nichts draus wird.
Nebenbei: Ich habe mich schon dabei ertappt, wie ich andauernd nachschaue, ob ich nicht schon Interessenten habe. Ich weiß: sehr unwahrscheinlich... ;)
Drückt mir die Daumen! ;)
Bis zum nächsten Mal alles Gute,
Louisa xxx


4 liebe Kommentare ♥

MelinaMandarini | 3. Mai 2013 um 12:04

Hey, ich freu mich total für dich, dass du freigeschaltet wurdest! :) Ich selbst war auch total aufgeregt als ich diese Mail bekommen hab und einfach nur froh, dass zumindest dieser Teil des Bewerbungsprozesses nur vorüber war. Bei mir ging das so wahnsinnig schnell. Ich hatte mich ja bei CC (cultural Care) beworben und nach weniger als einem Tag die erste Anfrage? Wow! Gerade eben habe ich mit der Gastmama geskypt, über eineinhalb Stunden und es war einfach nur super! Das wünsche ich dir auch :) Wenn alles klappt und das die richtige Familie ist, werde ich wohl voraussichtlich Mitte August fliegen! Sooo excited! :)

MelinaMandarini | 5. Mai 2013 um 00:25

Die Kids hab ich leider noch nicht wirklich kennengelernt, der kleinste von ihnen kam kurzmit vor die Kamera und war einfach zuckersüß, aber er konnte mich leider nicht sehen, weil Skype gesponnen hat :/ Es war bis jetzt die erste und einzige Familie mit der ich gesprochen habe. Bei CC ist es so, dass du immer nur mit einer Familie in Kontakt sein kannst, entweder du entscheidest dich für sie oder eben nicht und dann wird nach der nächsten gesucht. Bis dahin kann dich niemand sonst kontaktieren.. finde ich etwas doof, um ehrlich zu sein, denn so kann man gar nicht "vergleichen", was einen sonst noch erwartet. Ich hab übrigens vor, bald ein Video zu drehen zu den ganzen Fragen die ich in letzter Zeit bekommen hab. Also wenn du noch mehr wissen willst über z.B. den Bewerbungsprozess, schieß los! :)
Hab ncoh einen schönen Sonntag :)

alina | 11. Mai 2013 um 08:49

dein Blog ist echt eine super Idee! Habe auch vor, nach meinem Abi ins Ausland zu gehen. :-)

MelinaMandarini | 14. Mai 2013 um 12:04

Also ich hab am Freitag das Drama genommen-hast du wohl auch geschrieben ? Heute hatte ich dann Englisch, hab aber kein so gutes Gefühl insgesamt was ziemlich nervig ist weil das sonst mein bestes Fach ist :/
Mündlich hab ich Ethik und Bio.. das kann was werden :D Wie siehts denn mit deinen Au Pair Plänen so aus? :)

Liebste Grüße <3

Dankeschön für deinen Kommentar! ♥
Liebe Grüße, Louisa :*