Im neuen Zuhause // Ankunft & erste Tage

Mittwoch, 2. Oktober 2013 | 1 Kommentar

Hallo ihr lieben Blogleser!
Seit genau 9 Tagen bin ich nun in den USA und seit etwa 6 Tagen in Peachtree City bei meiner Gastfamilie. Ich werde im Folgenden die einzelnen Tage knapp - ich versuche es zu mindestens - zusammenfassen, damit ihr einen Eindruck meines Lebens hier bekommt. :)
Was ich Montag, Dienstag und Mittwoch letzter Woche gemacht habe, konntet ihr ja schon hier nachlesen. Am Donnerstag hatten wir erneut die ein oder andere mehr oder weniger spannende Traniningssession, bei der um unsere Weiterreise, Kommunikationstechniken mit der Familie, Disziplin bei Kindern und dem Leben in Amerika ging. Um zwei Uhr, statt eigentlich angenommen um drei, endeten diese Orientation Days und wir wurde nacheinander in Flug-/Bahn- und Abholgruppen aufgeteilt. Je nachdem, wie die Weiterreise fürs jeweilige Au Pair aussah. Ich gehörte zur Fluggruppe, welche wiederum nach den drei Flughäfen New York City's aufgeteilt wurde. Da ich von LaGuardia geflogen bin, bin ich mit ein paar anderen und unseren Koffern per Van zum Flughafen gebracht worden. Nach Check-In, Sicherheitskontrolle und und und mussten wir noch gute drei Stunden auf unseren Flug warten. :( Wir - das sind ein brasilianisches Au Pair und ich - waren totmüde und daher auch nicht allzu gesprächsbereit. Der Flug an sich war total problemlos und ich habe den schönsten Sonnenuntergang meines Lebens (über den Wolken) erlebt. Erst Geld, dann Orange und dann ein richtig kräftiges Rot! Immer mit dabei der Gedanke: Wie begrüße ich meinen Hostdad und die Oma? Hände schütteln? Aber ist das nicht zu distanziert? Umarmen kann man keinen amerikanischen Mann den man nicht kennt - ne Papa? ;) Und was ist, wenn ich sie gar nicht finde oder sie gar nicht da sind? ...
Ich bin dann mit der Brasilianerin per Shuttle zur Gepäckausgabe gefahren und kurz davor habe ich meine Gastfamilie getroffen. Jegliche Gedanken über die richtige oder falsche Begrüßung waren wie weggeblasen, weil mich die Oma sowie mein Hostdad direkt umarmt haben. Danach haben wir geredet, geredet, auf meinen Koffer gewartet, geredet, geredet, waren beim McDonalds, geredet, geredet und sind dann an meinem neuen Zuhause angekommen. Mir wurde dann kurz der Bereich unten im Haus gezeigt und dann mein Zimmer und das angrenzende Bad. Alles total süß eingerichtet und mit sehr viel liebe, was man überall merkt! Sie haben extra neue farblich zu meiner Tagesdecke und meinem Duschvorhang passende Handtücher gekauft, mir neues Pantene ProV Shampoo, Conditioner und Feigenduschgel gekauft und noch einiges mehr. Einfach total süß!
Am Freitag sollte ich laut Hostdad und Oma erst einmal ausschlafen. Daraus wurde aber irgendwie nichts, da ich schon total früh auf war. Ich war einfach nicht mehr müde und wahrscheinlich auch einfach zu gespannt, die Girls zu sehen! ;) Die frühere Nanny war für den Tag da, um mir die Routinen zu zeigen und damit sich die Girls langsam an mich gewöhnen können. Wir haben den ganzen Tag über gespielt, gegessen und eben solche Dinge gemacht. Es langsam und für die Girls gewohnt angehen lassen. :) Gegen Abend kam dann auch endlich meine Gastmutter nach Hause und auch wir haben uns mit einer Umarmung begrüßt. Durch die vielen, vielen Mails, die wir uns die letzten zwei Monate geschrieben haben, kam sie mir nicht ein Stückchen fremd vor...
Am Samstag sind wir dann zu einem Drachenbootfest gegangen am Lake Peachtree. Ein wirklich sehr schöner See mit tollen Häusern! Die Mädels sind rumgerannt - das natürlich in genau andere Richtungen - und haben begeistert Schuhplattlern zugehört und geschaut. So süß!! Am Abend war ich dann noch mit der Oma und meiner Gastmutter einkaufen und Pizza holen. Wir haben wieder sehr viel geredet und mir kam es nicht vor, als kenne ich sie erst seit gut einem Tag. Und ich habe ihnen meine Gastgeschenke gegeben. Sie kamen alle super an und ich habe von jedem den Geschmack getroffen. Ich werde noch einmal in einem Extra-Post etwas über die Geschenke schreiben! :)
Am Sonntag sind wir unter anderem zu Walmart und Publix gefahren - juhu die Läden haben alle auch am So geöffnet! - und haben uns aus dem Auto heraus die Mall angeschaut. Hierher werde ich so schnell es geht, gehen. Denn es gibt: Starbucks, Victoria's Secret, Banana Republic, Bath&Body Works, Gap, Yankee Candle und American Eagle Outfitters!! ;)
Am Montag war nun mein erster offizieller Arbeitstag. Ich habe um 8 Uhr angefangen und bis um 5 Uhr gearbeitet. Da die Nanny immer noch dabei ist und so in ihrer Routine drin ist und es ihr scheinbar auch sehr schwer fällt die Familie zu verlassen, übernimmt sie immer wieder Aufgaben von mir. Ich denke, das ist normal und wenn ich alleine bin, mache ich die Dinge dann halt selbst. Ich weiß, dass ich das kann und die Nanny gibt mir auch immer wieder sehr hilfreiche Tipps bzw. sagt mir Dinge, die sie innerhalb des letzten Jahres über die Kinder herausgefunden hat. :)
Dienstag waren die Nanny und ich das erste Mal (und direkt zwei Mal) gemeinsam mit den Kindern aufm Playground und haben dort den Tennis Court zum Rennen mit den Mädels genutzt. Das geniale daran ist, dass dort ein Zaun drum ist und die Kinder einfach rennen und rennen könne, ohne dass ich überall hinterher rennen muss. Und das ist echt hilfreich bei Zwillingen! ;) Mittwoch, also heute waren wir dort erneut auf dem Playground und es ist einfach total süß zu sehen, wie die Beiden dort mit ihren Bällen herumrennen und einfach nur Spaß haben. :)
Ich bin leider noch nicht zum Autofahren gekommen und kann nicht bevor ich mal das ein oder andere mit der Gastmutter gefahren bin, alleine fahren. Und erst dann bin ich mobiler. Es dauert also vllt noch ein bisschen. ;)
So das soll es erst einmal von mir gewesen sein. Ich werde euch so schnell es geht von meinen weiteren Tagen erzählen, kann allerdings nie wirklich abschätzen, wann ich Zeit dafür finde. :)
Bis dahin alles Gute!
Louisa xxx

1 Kommentar:

sylvie_zet | 6. Oktober 2013 um 12:37

Ich wünsch dir viel Spaß! Ist bestimmt super :)
Ich mag die Pfirsiche in deinem Header :D
Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

Dankeschön für deinen Kommentar! ♥
Liebe Grüße, Louisa :*