Angekommen

Montag, 7. Oktober 2013 | 2 Kommentare

Letzte Woche hatte ich ja am Montag meinen ersten richtigen Arbeitstag. Allerdings war die Nanny ja noch da und das auch noch ein bisschen länger als gedacht. Nicht, weil ich nicht bereit dazu war, es alleine zu machen, sondern, weil es einfach soo viele kleine Sachen gibt, die sie mir noch gezeigt hat: Wäsche waschen, wann was waschen bzw. wechseln?, wo sind Nachfüllmengen?, wie komme ich da und da hin?, und und und. Ebene kleine Dinge, die man aber wissen wollte, um einen Tag mit zwei kleinen Mädchen organisieren zu können. Sie ist dann am Donnerstagabend gefahren - schwer für sie, weil sie die Girls nach einem Jahr fast jeden Tag sehen, erst einmal nicht mehr sehen wird. Am Freitag war dann also mein noch offiziellerer wirklich erster Arbeitstag an dem ich alles alleine machen musste. Und ehrlich gesagt, war das auch einfacher so. Keine Fragen: Wer macht jetzt was? Soll ich das machen oder wurde das schon gemacht? Ich musste alles selbst machen und konnte mir meine Zeit selbst einteilen. Sehr entspannend! Und ich habe es mehr als gut gemeistert. Das sage ich - lieber Papa - als Pessimistin! ;)
Ich war außerdem am Samstag mit meiner Gastmutter bei der Bank und wir haben mein Konto eröffnet. Das war schon ein cooles Gefühl - ein Gefühl von Ankommen. Ich hatte mich am Tag davor bei "Bank of America" informiert, welche Konten sie mir so anbieten können und sie hatten nur wirklich Teure und nicht sehr Praktische. Und dann waren wir eben einen Tag später bei Regions und dort konnte ich ein Konto ganz ohne jegliche monatliche Kosten eröffnen. Warum dies bei der ja wohl bekanntesten amerikanischen Bank nicht ging- keine Ahnung... Will jemand von euch genaueres über die Banksache erfahren? :)
Ich war am Wochenende außerdem bei Target - meine Gastmutter hat mir erklärt, dass viele Frauen es französisch aussprechen, damit es "gehoberner" klingt - und anschließend Frozen Yogurt essen. Beides hat mir super gefallen! Zum Glück habe ich innerhalb der letzten paar Tage auch schon einen Lieblingsjogurt, meine liebste Kaffee-Eissorte und Essenroutinen gefunden. Morgens esse ich entweder ein Käsetoast oder einen Cinnamon-Bagel mit Frischkäse zu meinem geliebten Orangensaft with pulp. ;)
Ich werde mich innerhalb der nächsten Tage wieder melden! Bis dahin euch allen super schöne Tage im kalten Deutschland! ;D
Louisa xxx

2 liebe Kommentare ♥

The Great Mrs. Gatsby | 8. Oktober 2013 um 00:34

Ein interessanter Bericht, danke! Darüber, dass gewisse Menschen Target als Tarscheee aussprechen, habe ich mich ziemlich amüsiert. Und dann bestimmt noch mit Ami-Akzent... Love it :) !

The Great Mrs. Gatsby | 8. Oktober 2013 um 13:35

Aber gerne doch :)
Es freut mich ebenfalls, dass Dir mein Post über die amerikanische Schnäppchenjagd gefallen hat. Ich bin schon gespannt, was Du Schönes findest.

Dankeschön für deinen Kommentar! ♥
Liebe Grüße, Louisa :*