Auf den Tag 5 Monate in den USA

Sonntag, 23. Februar 2014 | 3 Kommentare

Ich kann es selbst nicht glauben, dass ich es jetzt für über einen Monat nicht geschafft habe, euch alles auf den neuesten Stand zu bringen. Shame on me! Heute werde ich also versuchen diese fast zwei Monate in einem Post zusammen zufassen. Mal schauen, wie das so klappt. :D

Wir haben Anfang Januar endlich ein tolles Haus gefunden und den Vertrag und sonstiges innerhalb von 3 Tagen unterschrieben. Witzig ist auch, wie wir das Haus gefunden haben. Meine Gasteltern haben nämlich einfach in der von ihnen favorisierten Nachbarschaft Flugblätter in Briefkästen verteilt und somit die Hauseigentümer gefragt, ob sie nicht ihr Haus verakufen wollen. Daraufhin hat sich am gleichen Tag ein Mann gemeldet, meine Host Parents haben sich das Haus angeschaut und fleißig Fotos für mich gemacht und einen Tag danach war auch schon der Vertrag unterschrieben. Closing ist Ende Februar. Also in genau 5 Tagen. Wir werden dann das Haus ein bisschen putzen, die Teppiche reinigen lassen, schon einige Möbel rüber bringen und dann werden wir am Freitag danach, also am 6. mit all unseren Betten umziehen und dort auch direkt übernachten. Ich freue mich unheimlich aufs Umziehen, aufs Kisten packen, aufs Einrichten, aufs Ausräumen und aufs Leben im neuen Haus. Mein Zimmer wird dann zwar ungefähr dreimal kleiner sein als mein jetziges, allerdings werde ich im Basement ein bisschen mehr Ruhe haben und vielleicht auch ab und zu am Wochenende länger schlafen können. Wir werden einen größeren Garten haben, ein sehr großes Spielzimmer für die Kinder und eine tolle weiße Küche. Warum es mir gerade die so angetan hat: Keine Ahnung... Das ist eigentlich so das Spannendste, was innerhalb der letzten Monate passiert ist.

Eine traurige Tatsache ist, dass Lisa leider nicht mehr in Newnan wohnt. Sie ist ins Rematch gegangen und lebt jetzt in Seattle. Ich freue mich riesig für sie, weil sie es einfach nur verdient hat, eine wundervolle Familie zu haben und es scheint so, als würde sie sich mehr als wohl und willkommen fühlen. Trotzdem vermisse ich sie natürlich sehr! Lisa: Viele liebe Grüße nach Seattle! :)

Ein wenig ungewöhnlich für Georgia war, dass wir zwei Mal Schnee und Eis hatten. Normalerweise gibt es hier gar keinen Schnee. Ich glaube, das letzte Mal war 2011 rund um Weihnachten. Und jetzt hatten wir es direkt zwei Mal. Natürlich sind die Amerikaner so gar auf ein solches Wetter vorbereitet: Schulen sind geschlossen, Autos passieren die Straßen nicht mehr, Supermärkte schließen früher und haben dann nach dem Schnee keine frischen Lebensmittel vorrätig, der Strom fällt aus, weil die überirdischen Stromleitungen vereist sind &&& Es war also wirklich Ausnahmezustand und wir deutschen und österreichischen Au Pairs konnten uns gut in die Zeit um 1900 hineinversetzen. ;)

Vor zwei Wochen sind Hannah, Sabrina und ich am Samstag nach Atlanta zum Shoppen gefahren. Wir waren zuerst in der Atlantic Station und sind dann weiter zur Lenox Mall. Das heißt Hollister, H&M, Abercrombie&Fitch, Forever21, Nike, etc. Und vieeeel zu viel kaufen. :D

Letzte Woche hat mich dann eine Erkältung erwischt und ich habe mich für fast eine ganze Woche nicht gut gefühlt. Meine Kleinen waren auch krank und meine Host Mom auch. Ich habe natürlich trotzdem gearbeitet, weil im Bett liegen nicht unbedingt geholfen hätte, bin aber beispielsweise am Mittwoch nicht zum College und musste am Dienstag nur gute drei Stunden arbeiten. Ich habe auch das erste Mal gemerkt, was so einfach im Bett liegen und relaxen für einen Unterschied macht, wie ich es ja Zuhause gemacht habe, wenn ich krank war. Heute fühle ich mich wieder richtig gut und kann somit morgen entspannt in eine neue Woche starten.

Die nächsten zwei Wochen werden spannend und nicht langweilig werden und ich freue mich schon riesig drauf. Danach habe ich am Freitag Geburtstag und meine Mama kommt und am Samstag danach geht es dann schon für uns zwei nach San Francisco. Urlaub yey! ich bin einfach echt unheimlich urlaubsreif!

Alles Liebe!
Louisa xx

3 liebe Kommentare ♥

Nathalie | Fashion Passion Love | 25. Februar 2014 um 03:35

ich wünsche dir noch viel spaß dort :)

LG*

Nathalie von Fashion Passion Love ♥

Ines | 23. Juli 2014 um 10:08

Bist du noch in den USA? Mich würde so ein abschließendes Fazit oder so sehr interessieren. Ich überlege nämlich auch nächstes Jahr wegzugehen :)

Anonym | 10. November 2014 um 00:15

echt interessant! Ich bin noch ganz neu auf blogger und würde mich freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest. Liebe Ggrüße Lessa
http://monmohn.blogspot.de

Dankeschön für deinen Kommentar! ♥
Liebe Grüße, Louisa :*