9 Wochen Update

Samstag, 23. November 2013 | 0 Kommentare

Kaum zu glauben, dass ich jetzt schon ganze 9 Wochen in den USA und unglaubliche 8 Wochen - 2 MONATE - bei meiner Gastfamilie lebe. Die Zeit vergeht im Flug und jede Woche, wenn ich drüber nachdenke, wie lange ich denn jetzt schon hier bin, bin ich aufs Neue überrascht!

Letzten Samstag sind meine Gastfamilie und ich nach Atlanta in den Zoo gefahren. Die Mädels konnten also endlich all die Tiere sehen, deren Geräusche sie schon seit Monaten nachmachen. ;) Mir hat der Zoo ganz gut gefallen, allerdings war er echt relativ klein und auch die einzelnen Gehege der Tiere waren sind sonderlich groß. Das und, dass sie eigentlich alle recht einsam, also ohne ein anderes Tier der Art leben, finde ich traurig. In den Zoos, in denen ich bisher war, haben die Tiere immer mit Artgenossen zusammengelebt. Allerdings haben wir den wohl coolsten Elefanten auf der ganzen Welt gesehen. Er hat versucht einen dicken Bambusstamm zu essen und mich beim Versuch den erst einmal anzusaugen, an einen Staubsauger erinnert. Dann hat den Stamm zwischen seinen Mund und seine Stoßzähne genommen und immer wieder gegen seine Zähne gehämmert bis er ihn schließlich geteilt hatte. Er war ca. einen Meter von uns entfernt und es war einfach unglaublich sowas von so nah live zu sehen. Danach waren wir auf Wunsch meines Gastvaters noch bei The Varsity - das weltweit größte Drive-Thru Fast Food Restaurant - und anschließend sehr spontan beim Ikea. Ein Gefühl von "wie Zuhause" und "hier würde ich am liebsten alles kaufen, wenn ich nicht nur begrenzt hier wohnen würde". Vor allem weil fast alle Sachen günstiger als bei uns zu haben sind.

Am Sonntag war ich mit meiner Gastfamilie einkaufen und ihr könnt euch nicht vorstellen wie voll der Einkaufwagen war und bestanden hat er ... tadaaa überwiegend aus Tiefkühlgerichten und anderen Fertigsachen. Danach wollten wir eigentlich nur an einem "Home for Sale" vorbeifahren und sind dann in der Nebenstraße noch auf ein anderes gestoßen, welches "Sale by Owner" ist. Wir haben dann vor dem Haus gehalten und die Nummer auf de Werbeplakat im Vorgarten angerufen und prompt wurden wir auch schon von den Besitzern ins Haus eingeladen und rumgeführt. Das Haus war wunderschön und auch der Garten mit Hot Tub und Lagerfeuerstelle, aber einfach zu klein ohne Basement.

Am Montagabend bin ich dann noch recht spontan nach dem Abendessen zur Hannah gefahren und wir haben uns "Fack ju Göhte" reingezogen. Ich liebe den Film ... und Elyas M'Barek. ;)

Am Mittwochmorgen hat mich Hannah dann besucht und wir sind gemeinsam mit den Zwillingen auf den Spielplatz gegangen. Anschließend haben wir uns noch während ihrer Nap einfach e Nudeln mit Tomatensoße gezaubert. Am Abend war wie jede Woche unser Starbuckstreffen. Da die meisten aber arbeiten mussten und ein paar dann auch nicht kamen, waren es nur Hannah, ich und ein Mädchen aus Österreich, dass nach dem Rematch nun seit einer Woche in PTC lebt. Wir drei waren dann ein bisschen shoppen und haben uns was Leckeres beim Starbucks gegönnt.

Am Freitagabend, also gestern, sind wir um kurz nach sechs nach Atlanta aufgebrochen und zum Macklemore & Ryan Lewis Konzert gefahren. Da ich eigentlich kein Fan bin und bei einigen Liedern bis vor ein paar Tagen noch nicht einmal wusste, dass sie von ihm sind, war und bin ich umso überraschter wie toll es war! Super Stimmung, ein Sänger, der super nett war und vor allem viel von sich und seinem Leben erzählt hat, und sich später sogar noch hat in die Menge fallen lassen und von ihnen getragen wurde. Genau da waren wir übrigens auch nur noch einen guten Meter von ihm entfernt. ;)

Heute am Samstag habe ich erst einmal einfach recht lange ausgeschlafen und erst spät gefrühstückt und den ganzen Tag über eigentlich nichts gemacht - einfach mal ein bisschen entspannt. :)


0 liebe Kommentare ♥

Dankeschön für deinen Kommentar! ♥
Liebe Grüße, Louisa :*