20.März 2013 - Mein Interview

Montag, 25. März 2013 | 0 Kommentare


Ich hatte heute einen Termin für ein Interview mit meiner zuständigen Betreuerin, die selbst als Au Pair in der Nähe von New York war. Ich war tierisch nervös, sie hat mir aber zum Glück recht schnell mit ihrer netten und offenen Art die Nervösität genommen.
Wir haben am Anfang ein bisschen über meine Bewerbung gesprochen und sie hat mir einzelne Verbesserungsvorschläge geliefert. Aber auch wirklich nur sehr wenige, da, wie sie meinte, meine Bewerbung sehr gut und vollständig war.
Anschließend haben wir uns auf englisch unterhalten. Der Teil des Interview vor dem ich ehrlich gesagt am meisten Angst hatte. Fragen, die sie mir gestellt hat, waren unter anderem: Welche Erfahrungen hast du schon mit Kindern? Was machst du so mit eben diesen Kindern? Kannst du dir in etwa vorstellen,was ein Aupair machen muss? Welche Eigenschaften sollte ein Au Pair deiner Meinung nach haben? (...) Dann ein paar Standartfragen, wie: Bist du schon kriminell geworden? Nimmst du regelmäßig irgendwelche Medikamente? Hattest du irgendeine psychische Erkrankung? (...) Sie hat mir gesagt (nachdem ich bei der ein oder anderen Frage ungläubig geguckt habe), dass sie diese Fragen stellen muss. Und als sie dann meinte, dass der englische Teil vorbei ist, wär ich sehr überrascht, wie schnell die Zeit verflogen ist und wie locker und "einfach" das Gespräch eingentlich war.
Ich musste anschließend noch einen Fragebogen mit 260 Fragen an ihrem Laptop ausfüllen. Man musste jeweils mit "Stimmt" oder "Stimmt nicht" antworten. Gefragt wurde z.B.: "Schreibst du in deiner Freizeit Gedichte?", "Könntest du dir vorstellen, Modedesignerin zu werden?" und noch beispielsweise einige Fragen, wie ich meine Mitmenschen und so sehe und einschätze. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich die meisten schon wieder vergessen habe...
Dann habe ich noch ein paar Sachen gefragt und dann war das Interview auch eigentlich schon vorbei. Ich muss sagen: Ich habe mir davor eindeutig zu viele Sorgen gemacht! Falls irgendjemand von euch diesbezüglich Fragen hat: Stellt sie mir! ;)
xxx Louisa

0 liebe Kommentare ♥

Dankeschön für deinen Kommentar! ♥
Liebe Grüße, Louisa :*